DruckenExportiere ICS

Romantische Klänge für Saxophon und Klavier

Veranstaltung

Wann:
So, 4. Juni 2023, 19:00 h
Wo:
Gelbe Villa - Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte
Romantische Klänge für Saxophon und Klavier

Beschreibung

Duo Gegenwind

Romantische Klänge für Saxophon und Klavier
mit Denis Ivanov (Klavier) und Yuriy Broshel (Saxophon)

 

Duo Gegenwind wurde 2014 von Denis Ivanov und Yuriy Broshel gegründet und zeichnet sich durch ein gemeinsames Verständnis und enorme Leidenschaft für die Musik aus. 2020 nahmen beide Künstler ihre erste  CD «Klassik in einem neuen Gewand» mit Originalkompositionen und eigenen Bearbeitungen auf. 2022 kam eine neue CD mit dem Titel « Face to Face » mit Werken von Beethoven, Grieg, Debussy, Muszinsky, Muszynski, Swerts.
Denis Ivanov erhielt seine musikalische Ausbildung als Konzertpianist an drei Musikhochschulen: am St. Petersburger Konservatorium «Rimsky-Korsakov», der Hochschule für Musik «Carl Maria von Weber» in Dresden sowie der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er hat bei mehreren internationalen und nationalen Wettbewerben Preise gewonnen. Er ist ein vielseitiger Musiker und fühlt sich auf der Bühne als Solist beim Klavierabend ebenso wohl, wie als Mitglied diverser Kammerensembles. Seit 2020 ist Denis Ivanov Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 2021 erschien sein Soloalbum mit Klavierwerken von Chopin und Mussorgsky.
Yuriy Broshel war von 2004 bis 2011 Student in der Saxophonklasse Mikhail Mimriks an der Special School of Music in Kiew. 2011/12 studierte er an der Nationalen Musikakademie der Ukraine „P. I. Tschaikowski». 2012-2020 erhielt Yuriy Bachelor, Master und das Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse von Prof. Daniel Gauthier. Yuriy Broshel ist Preisträger von zahlreichen internationalen Wettbewerben und Festivals. Yuriy Broshel spielte zahlreiche Konzerte und Festivals als Solist mit Orchestern und in verschiedenen Kammermusikensembles in ganz Europa.

Programm
Antonio Vivaldi    Der Frühling aus den «Vier Jahreszeiten»
Robert Schumann    Drei Fantasiestücke op.73    
Sergei Rachmaninov    Vocalise op.34
Edvard Grieg    Sonata a-moll op.36 1. Satz

Pause

Claude Debussy    Six épigraphes antiques
Pedro Itturalde    Pequeña Charda
Eugene Bozza     Aria
Francois Borne    Fantaisie brillante sur des airs de Carmen


Lokalität

Standort:
Gelbe Villa